Dienstag, 8. Dezember 2015

Känschterle - Fachmietervorstellung. Heute: Gisi´s Bolläkappä

Herzlich gelacht habe ich, als ich das erste Mal eine von Gisi´s wunderbaren Bolläkappä gesehen hab: eine richtig toll gehäkelte Mütze mit den schwarzwaldtypischen Bollen drauf. Hätt ich mir da nicht gerade vorher eine Kopfbedeckung gekauft, ich hätte direkt zugeschlagen.






Daher war es nur folgerichtig, Gisela zu fragen, ob sie ihre tollen Mützen nicht im "Känschterle" verkaufen möchte - sie möchte! Ich freu mich daher riesig, einige Exemplare bei mir im Laden präsentieren zu können - mit und ohne Bollen, mit und ohne Vlies an den Ohren, aus Schurwolle- oder reiner Wolle. Ihr wisst ja bestimmt, dass die roten Bollen anzeigen, dass die Trägerin noch nicht vergeben ist, wohingegen verheiratete Frauen schwarze Bollen tragen. Aber da es hier ja vor allem um den Spaß geht, gibt´s bei Gisi auch grüne, lilane oder gelbe Bollen. Und Spaß machen die hochwertig und in 100% Handarbeit hergestellten Mützen auf jeden Fall.



 


Kommt doch mal vorbei und probiert sie auf!








Und was es mit dem Buch da im Schaufenster auf sich hat, das verrate ich Euch morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen