Mittwoch, 24. Juni 2015

Plastic free July - Challenge

617 Kilogramm Haushalts- und Verpackungsmüll - soviel produziert jeder Deutsche im EU-Jahresdurchschnitt. Das sind knapp 1,7kg pro Tag und Person! Laut dpa produzieren nur Zypern, Luxemburg und Dänemark mehr - in den östlichen Ländern der Europäischen Union fallen dagegen wesentlich weniger Abfälle an: in Rumänien zum Beispiel nur 272kg oder in Estland 293kg. Scheint so, als bedeute Wohlstand auch eine größere Müllproduktion.
Ich werde dem entschlossen entgegentreten und nehme dieses Jahr an der Plastic-free-July-Challenge teil! Kein Plastikmüll im Juli! Schon lange bin ich von mir selbst genervt, dass ich meinen Käse immer aus der SB-Theke kaufe und mir nicht in selbst mitgebracht Dosen frisch aufschneiden lasse. Das soll sich ändern. Denn der Käse ist IMMER in diesem fiesen, feinen Plastik eingepackt. das will ich doch nicht mehr. Also los! Challenge accepted. 

Seid Ihr auch dabei?

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne!

    Ich bin auch dabei und habe dafür auch eine Linkparty gemacht - wenn Du Lust hast verlinke doch diesen und weitere Beiträge?

    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/06/14/plastic-free-july-2015-ich-bin-dabei-linkparty/

    Würde mich freuen! Selbst bin ich natürlich auch wieder dabei - ist ja unabhängig von meiner Blogpause (und auch die Linkparty ist unabhängig von der Blogpause)

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen