Mittwoch, 11. März 2015

Sammelbestellung +++ Müll ist auch keine Lösung No.11 +++

Es lohnt sich - nicht nur wegen der Portokosten: Sammelbestellungen von Büromaterial. Das Versandgeschäft hat sich in den letzten Jahren exoribitant entwickelt - und damit auch der Verbrauch von Verpackungsmaterial wie Kartonagen und Füllstoffen. Um der Kartonflut Herr zu werden, lohnt es sich, Sammelbestellungen auf zu geben. Dabei kann sich im besten Fall heraus stellen, dass das, was ich benötige, in einer anderen Abteilung noch vorhanden ist und gar nicht neu bestellt werden muss. Einziges Hindernis: man muss sich mit den Kollegen unterhalten! Aber das ist ja wie so oft bei der Müllvermeidung: gemeinsam geht´s besser!

Mein Tipp also für heute: Sammelbestellungen sparen Verpackunsgmüll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen