Dienstag, 11. März 2014

Gerettet!

Auf unserem Recycling-Hof kann man jeden Montag Sachen kaufen, die die Müllmänner vom Sperrmüll gerettet haben. Es gibt da wirklich alles - ich hab sogar schon originalverpackte Möbel vom Schweden gesehen. Ich habe aber diesen wunderschönen Holzlaster gekauft - für einen Euro eine gute Sache. Ich fand´s einfach zu schade, dass sich bei dem guten Stück anscheinend jemand zuletzt richtig Mühe gegeben hat und neue Räder gedrechselt hat - richtig schöne Räder! Der Laster war ansonsten etwas abgenutzt und es waren Leimkleckse und einige Krampen drin. Ich habe die Oberfläche abgeschmirgelt und neu geölt (Sonnenblumenöl - das hat uns nicht geschmeckt, zum Oberfläche-behandeln war´s perfekt). Außerdem hab ich den Auspuff (gaaaaanz wichtig) und die Rundumlichter auf dem Dach farbig gestaltet und eine Sicherungskette hinten angebracht. Ich freu mich schon auf Minimonsieurs Gesicht - Anhängekupplungen sind das Allergrößte momentan :-).
Schaut mal, wie das gute Stück vorher aussah:




















Mein erster Gedanke: was für ein schöner Holzlaster - nämlich zum Holztransportieren!


















Ich sehe (m)einen Opa in der Werkstatt stehen, seinen Lieblingskittel an und Radio Niedersachsen dazu, wie er mit viel Liebe neue Räder für den (vielleicht sogar selbstgebauten) heißgeliebten Lastwagen drechselt.


















Ich musste ein bisschen fummeln und schrubben, aber den scheinbar ausgelaufenen Leim hab ich dann doch abbekommen. Was da wohl passiert ist: Gerade hat jemand nagelneue Räder aufgezogen, da wird der Lastwagen zum Sperrmüll geworfen?


















Frisch geölt und bereit zum Einsatz auf Straße, Feld und im Wald.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen