Samstag, 4. Januar 2014

Frohes neues (Messe-) Jahr

Bild: messefrankfurt.com
Das Messejahr 2014 bietet einiges spannendes für Up- und Recycler und natürlich alle Menschen mit Geschmack.
Gleich als erstes sei die Heimtextil empfohlen - klar, es geht um Stoffe, aber auch um Interior und Wohnambiente. Diesjähriger Schwerpunkt: Upcycling. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde berichten.
Vom 13.- bis 19.Januar finden wie immer parallel zur imm cologne auch die Passagen statt: eine gute Möglichkeit, Designer persönlich kennen zu lernen und abseits vom Messeschischi ein Kölsch zu trinken. Mit dabei ist auch (klar, als Kölner) Marc Rexroth von reditum.
Im Frühjahr und Herbst findet wieder in verschieden Städten der Heldenmarkt statt. Ich war letztes Jahr in Frankfurt und ziemlich begeistert: Up- und Recycling neben Bio-Essen und fair gehandelter Kleidung. 
Die Blickfang in Stuttgart stand letztes Jahr unter dem Upcycling-Motto, auch dieses Jahr werden Designer sicherlich nicht nur schickes neues sondern auch Re-Design zeigen.
Das Sonderthema "Upcycling" hat sich auch die kreativ ausgesucht, die im April und im November in Stuttgart statt findet. Das lässt das DIY-Herz höher schlagen.
Im August findet die Ecostyle im Rahmen der Ambiente in Frankfurt statt. Als Aussteller wieder dabei: kimidori mit richtig schönen Palettenmöbeln und mama africa....
Absolutes Muss und Highlight: die Frei-Cycle in Freiburg! Ich freu mich schon wahnsinnig, denn dieses Jahr wird´s noch größer mit einem spannenden Rahmenprogramm, Musik und DIY-Aktionen. Schon letztes Jahr gab´s soviel Aufregendes, ich bin gespannt, wie Lisa das dieses Jahr noch toppen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen