Dienstag, 17. Dezember 2013

Upcycling-Geschenkpapier

Die Krippenfiguren, die ich ersteigert habe, waren alle einzeln in graues Packpapier eingeschlagen, dass ich heute bestempele, um es als Geschenkpapier wieder zu verwenden. Als Stempel dienen eine leere Flasche und Moosgummireste, daraus entsteht ein Stempel für eine Herzgirlande. Aus einem einzelnen Stern, den ich auf einen Korken plus Deckel geklebt habe, wird ein Sternenstempel und Flaschenböden von PET-Flaschen eignen sich herrlich als Blumenstempel. Man hätte das Papier sicherlich noch glatt bügeln können, aber ich mag das Verknitterte... 
Noch mehr schönes DIY-Geschenkpapier gibt´s bei Anastasia - die Idee mit der Noppenfolie ist einfach genial!






Materialien und Werkzeug
Stempelformen ausschneiden

Anbringen der Stempelformen

Farbe aufbringen

Die Flasche über das Papier rollen, so das...

Girlanden entstehen
Herzig
















Sternenstempel

Güldene Sternlein




























PET-Flasche und Korken = Blumen

Königlich

PET-Flasche und Stift = Blumen

Was da wohl drin ist?